Montag, 25. November 2013

Mangold-Tomaten-Sahne-Senfsauce zu Pasta

Gestern habe ich das vorletzte Mal Mangold geerntet, um damit eines unserer unkomplizierten Lieblings-Sommergerichte zu kochen. Am besten schmeckt uns die Mangold-Tomaten-Sahne-Senfsauce zu längeren Pastasorten wie z. B.: Spaghetti, Linguine, Tagliatelle.

Zutaten: ca. 8 - 10 Stiele Mangold mit großen Blättern, gewaschen
              2 große Tomaten
              1 kleine Zwiebel
              1 Zehe Knoblauch
              1 Eßlöffel Öl
              1 Becher Sahne
              ca. 100 ml Brühe
              1 Eßlöffel Senf
              Salz, frisch gemahlener Pfeffer

Zuerst die Zwiebel abziehen und fein hacken, Dann den Knoblauch abziehen und noch feiner hacken.
Dann die Mangoldstiele aus den Blättern schneiden und in feine Streifen schneiden. Alle drei Zutaten zusammen mit dem Öl in einer Pfanne leicht anbräunen.



Mit Salz und Pfeffer würzen. Die Brühe angießen und 5 Minuten köcheln lassen. In der Zwischenzeit die Mangoldblätter in feine Streifen schneiden, in die Pfanne geben und nochmals 3-4 Minuten köcheln.


Die Sahne zugießen, den Senf zugeben und etwas einkochen lassen. Nun werden die Tomaten ohne Stielansatz klein geschnitten und ebenfalls die die Pfanne gegeben. Während die Sauce zubereitet wird, kocht man parallel dazu die Pasta. Wenn beides fertig ist, serviert man das Gericht am besten schon fertig vermischt.


Es schmeckt noch besser, wenn die Portion auf dem Teller nochmals mit ein wenig frischem Pfeffer übermahlen wird.

PS.: Leider ist das Foto von dem Tellergericht so unscharf geworden, dass ich es nicht zeigen kann.    Wahrscheinlich habe ich schon vor lauter Hunger gezittert ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen