Donnerstag, 6. Februar 2014

Yippie Skippy Yeah

Ich geb's ja zu. Bezüglich dieser Tasche bin ich ein Nachzügler. Das liegt ganz einfach daran, dass ich im letzten Jahr erst nach Weihnachten etwas von dem Adventskalender-Taschennähen gesehen habe, nämlich die ganzen supertollen Ergebnisse. Danach ging es nicht anders, ich mußte natürlich zwingend auch diesen Schnitt von farbenmix haben. Nun ist meine Tasche auch fertig und voller Stolz stelle ich sie euch vor und so ganz nebenbei präsentiere ich sie natürlich auch hier.



Sie ist aus Jeansstoff und gemusterten Baumwollstoffen gefertigt. Die Jeansstoffe sind getragene Altlasten und die Baumwollstoffe waren Reste vom Nähen für Kinderklamotten und lagen somit schon ewig auf Halde. Somit musste ich eigentlich nur die Reißverschlüsse und etwas Band neu kaufen, denn sogar die Applikationen warteten schon seit gefühlten Jahrzehnten auf ihre Verwendung.



Der Schnitt und die Anleitung von Skippy finde ich genial. Gute Passform und sehr detaillierte Anleitung. Mit einigen Kleinigkeiten hatte ich Probleme, aber das lag sicherlich nur an meinen etwas eingerosteten Nähfertigkeiten.



Das Nähen der Tasche hat soviel Spaß gemacht, dass ich nun auf der Suche nach weiteren Projekten bin. Ich finde meine Skippy gelungen und werde sie nun täglich benutzen. Allerdings gibt es ein klitzekleines Problem: Die Verteidigung (sprich: zwei Mädels im Alter von 15 und 19)! Aber NEIN, das ist MEINE!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen