Donnerstag, 1. Oktober 2015

Hack-Lauch-Nudel-Gabel-Eintopf

Hallo,

...und was für ein langer Name für ein eigentlich ganz simples Gericht. Bei anderen läuft es unter "One-Pot-Pasta". Gemeint ist damit eigentlich nur, dass alles zusammen in einem Topf gekocht wird.
Der heutige Anlaß war der Besuch eines bereits ausgezogenen Kindes mit dem Wunsch: ich möchte so gern mal wieder etwas essen, was ich als Kind gerne aß. Aber klar, geht los.


Zutaten:

  • 400 g gemischtes Hackfleisch
  • 1 EL Öl
  • 350 g Nudeln (z.B. kurze Makkaroni)
  • 2 Stangen Porree (Lauch)
  • 1 große Dose Tomatenmark
  • 1/2 TL Salz
  • 1/2 TL Paprikapulver
  • 1 große Dose Tomatenmark 
  • ca. 1 l Brühe
Zubereitung:

Das Hackfleisch mit dem Öl in einem weiten Topf krümelig anbraten. Den in schmale Ringe geschnittenen Porree und die ungekochten Nudeln auf das Hackfleisch geben. 


Die Gewürze, das Tomatenmark und die Brühe hinzufügen. 



Alles gut durchrühren und ca. 15 - 20 Minuten leicht köcheln lassen. Kontrollieren, ob noch genügend Flüssigkeit im Topf ist aufpassen, dass die Pasta nicht übergart. 


Fertig. Noch ein letztes Mal abschmecken und servieren.

Guten Appetit

Britte


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen