Donnerstag, 10. Dezember 2015

...aber er kann auch schneller

Guten Morgen,

heute zeige ich euch mein zweites weihnachtliches Kreuzstichbild. Die Überschrift dient als Überleitung zum Post von letzter Woche, in dem ich einen fahrradfahrenden Weihnachtsmann zeigte. Der heutige fährt Motorrad und ist damit natürlich eindeutig schneller. Die Kreuzstichmotive haben mich gereizt, weil sie ein wenig ungewöhnlich sind.


Heutzutage sticken ja nur noch wenige von Hand, es ist ja auch zweitaufwendig. Viele sticken mit einer Maschine. Das sieht zwar hübsch aus, aber ich finde, nicht mit dem langsamen Wachsen von etwas Handgesticktem zu vergleichen. Gerade die Langsamkeit der Arbeit fasziniert mich in der Vorweihnachtszeit, weil so vieles um einen herum in rasender Geschäftigkeit agiert. Rums

Liebe Grüße

Britte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen