Mittwoch, 17. Mai 2017

Kontrast-Shirt nach Burda

Hallo Ihr Lieben,

ein neues Nähprojekt ist fertig gestellt. Das Kontrastshirt Nr. 114 aus der Juli-2014 Ausgabe von Burda. Der Schnitt hat mich wegen der Spielerei mit den Kontrasten und die grafische Wirkung gereizt.


Schon lange lag das Schnittmuster abgepaust bereit. Erst jetzt habe ich die passenden Stoffe gefunden. Genäht habe ich absichtlich Größe 40 bei Kaufgröße 38, da ich eng anliegende Shirts nicht so mag. Da das Shirt keine Ärmel, sondern nur leicht überschnittene Schultern hat, habe ich roten Mikrojersey als Hauptstoff verarbeitet.


Dieser Stoff wurde als für Sportkleidung empfohlen. Somit ist das Shirt schön leicht im Sommer und nach dem ersten Tragen kann ich bestätigen, dass es auch angenehm auf der Haut zu tragen. Der Stoff ist kühl und klebt nicht.


Das Nähen war bis auf die V-Aushnitt-Blende einfach. Die Blende hat mich mit dem rutschigen Stoff doch etwas Nerven und Zeit gekostet.


Insgesamt gefallen mir der Schnitt und das Shirt. Beim nächsten Mal würde ich jedoch den unteren Saum ein bißchen verlängern.


Bevor es zur Arbeit geht, nun schnell noch schnell beim MMM  vorbeischauen und Ideen für weitere Projekte sammeln.

Liebe Grüße

Britte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen